Handball

HandballWappenSchriftzug

Handball im TSV Germania Hohenlimburg Reh

Die Handballabteilung des TSV kann auf eine lange und erfolgreiche Zeit zurückblicken. Diese begann schon mit dem Feldhandball, wo in der Saison 1964/1965 der Aufstieg in die Südwestfalenliga geschafft werden konnte. Auch später im Hallenhandball präsentierte der TSV in Hohenlimburg immer leistungsorientierten Handball, so spielte man von 1983 bis 1994 (mit dreijähriger Unterbrechung) in der Landesliga, wo man zum 100-jährigen Bestehen des Vereins sogar den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte.

Im Jahre 1995 gründete der TSV Germania Reh dann zusammen mit dem TuS Oege die Handball-Spiel-Gemeinschaft „HSG Hohenlimburg„, um der demographischen Entwicklung entgegen zu treten und um die Qualität des Handballsports in Hohenlimburg weiter aufrecht zu erhalten.

2004 wurde die Jugend aus der HSG Hohenlimburg ausgegliedert, da der TSV zusammen mit drei weiteren Vereinen an der Lenne die Jugend-Spiel-Gemeinschaft „JSG TuRa-Halden-Hohenlimburg“ gründete.
Im Jahre 2011 wurde die JSG nach 7 erfolgreichen Jahren einvernehmlich aufgelöst. Die Reher Jugend spielt nun wieder unter der HSG Hohenlimburg.

Gespielt wird in der neu renovierten Rundturnhalle in Hohenlimburg Elsey .

 

 

Wer an einem Probetraining in der Jugend interessiert ist kann gerne einfach beim Training vorbei schauen oder meldet sich beim Jugendvorstand.
Weitere Informationen zur Jugend findest du auf der Homepage der HSG Hohenlimburg.