Gymnastik / Yoga

Yoga-Kurs startet erneut am 23.04.2024

Fit und beweglich sein, wer möchte das nicht?
Da der erste Kurs im vergangenen Jahr so erfolgreich war, geht es am 23.04. mit einer Neuauflage weiter.

Ab dem 23.04.2024 für 10mal in der Oeger Turnhalle jeweils ab 18:30 Uhr.

Für aktive Mitglieder entstehen keine zusätzlichen Kosten, passive Mitglieder zahlen einmalig 15€, alle anderen zahlen 39,00 € durch eine befristete Mitgliedschaft. Mitzubringen sind eine Yogamatte, ein Kissen und eine Decke.

Anmeldungen sind über das Kontaktformular noch möglich:

     


    Gymnastik

    Die Gymnastikabteilung entsprang aus der traditionsreichen Turnabteilung des TSV, die von 1895 an Mitglied der Mittelmärkischen Turnerschaft war. Mit der Einführung des Hallenhandballs zog es viele Turner zu dieser neuen Sportart, sodass der Turnbetrieb mit Ausnahme der heutigen Gymnastikgruppe eingestellt werden musste.

    Heute gehören der Gymnastikabteilung eine Vielzahl engagierter Damen, die sich regelmäßig unter der Leitung einer ausgebildeten Vorturnerin trifft.

    Geturnt wird immer Montags von 20 bis 21:30 Uhr in der Realschulhalle.