JHV 2018: Bergmann und Köhler 70 Jahre beim TSV Reh
Reh. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden des TSV Germania Reh, Jonny Richter, und der Gedenkminute, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und den Anträgen zur Änderung des Ablaufes ging es zügig in der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2018 in den Räumen des heimischen Schwimmvereins.
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 wurde vorgelesen und einstimmig verabschiedet. Verschiedene Aktivitäten wie die Jahreswanderung des TSV zum „Gut Bockelühr“ waren wieder ein voller Erfolge.
Einen größeren Raum nahm die Berichterstattung der sehr erfolgreichen Fortbildung einzelner Übungsleiter ein. Michael Rinke und Thomas Stemann haben 2017 ihre jeweiligen B-Lizenzen verlängert. Die Planungen für das in diesem Jahre stattfindende Vereinsjubiläum zum 125. Geburtstag laufen auf Hochtouren. Im Rahmen der Fürsorge gegenüber Kindern und Jugendlichen wurden alle Übungsleiter gebeten, ein erweitertes Führungszeugnis zu beantragen. Dies wurde von allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sofort in die Tat umgesetzt.
Das leidliche Thema Hallennutzungsgebühr wird die Kasse des TSV weiter belasten. Die HSG Hohenlimburg, dessen Trägerverein der TSV Reh ist, erwartet einen Betrag im vierstelligen Bereich. Im Ausblick auf das laufende Jahr wird wieder gewandert, und zwar am 13. Mai, natürlich zum „Gut Bockelühr“.
Die Vorplanungen des Festkomitees für das Jubiläum gehen nun in die entscheidende Phase.
Mitgliederehrung
30 Jahre: Dennis Adam, Marc Handwerker; 40 Jahre: Gisela Erb, Monika von Felbert, Dirk Betchen, Sven Hartung, Ralf Schachulski; 50 Jahre: Thomas Klein; 70 Jahre: Helga Bergmann, Erhard Köhler.